Über mich

Foto_AijaKrodere27

Mein Ziel ist es, dass Sie der Geburt Ihres Babys mit Vertrauen, Zuversicht und Freude entgegensehen können. Ich möchte Sie in die Lage versetzen, dass Sie sich bestens für eine sanfte, natürliche und entspannte Geburt gerüstet fühlen. Deshalb lege ich Wert auf darauf, das HypnoBirthing Wissen und die Techniken in einfacher, verständlicher und nachhaltiger Art und Weise zu vermitteln.

Durch kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt stelle ich sicher, dass ich mein Wissen und meine Kompetenz immer weiter vertiefe und erweitere um Sie bestmöglich unterstützen zu können. Meine Kurse finden im Gruppenraum meiner eigenen Praxis in der Frankfurter City statt.

Die Grundlagen meiner Arbeit bilden neben meiner langjährigen Erfahrung als eine der ersten HypnoBirthing Kursleiterinnen in Frankfurt auch meine umfangreichen Zusatzqualifikationen:
meine Ausbildung und Expertise als Heilpraktikerin (Psychotherapie) und Coach, sowie meine Fortbildungen in der Meridian-Energie-Technik, klinischer Hypnose und der Emotionalkörper-Therapie zur Auflösung von inneren Ängsten und Blockaden.

Meine derzeitigen Qualifikationen umfassen:

  • Ausbildung als eine der ersten HypnoBirthing Kursleiterinnen in Frankfurt
  • Mitglied der HBGE (HypnoBirthing Gesellschaft Europa)
  • Mama eines HypnoBirthing Babys
  • Staatlich geprüfte & zugelassene Heilpraktikerin für Psychotherapie mit eigener Praxis in der Frankfurter Innenstadt
  • Zertifizierter Coach für Burn-out & Stressmanagement
  • Zertifiziert in der Anwendung der Meridian-Energie-Technik (MET)sowie Emotionalkörper-Therapie (EKT) zur Auflösung von Ängsten und emotionalen Blockaden
  • Zertifiziert in der Anwendung klinischer Hypnose
  • Zusatzqualifikation im Bereich der Aufarbeitung traumatischer Geburtserlebnisse
  • Zertifizierte Kinderwunsch-Therapeutin nach Birgit Zart
  • Zertifiziert in der Anwendung der Fruchtbarkeitsmassage
  • Mitglied im Berufsverband der Hypnotherapeuten e.V.
  • Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

berufsverband-icon

Mitglied im
Berufsverband der Hypnotherapeuten e.V.

vfp-icon

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

birth-icon

Mitglied der
HypnoBirthing Gesellschaft Europa

Feedback meiner Klienten:

  • Es war eine sehr schöne, schnelle Geburt. Ich bin sehr glücklich! Danke!

    Meike Frankfurt
  • Meine 3te Geburt. Und bei Weitem die Schönste! Danke, Barbara für die super Unterstützung!

    Tanja Frankfurt
  • Es ging alles sehr einfach und schnell: Wir waren um 1:45 Uhr im Krankenhaus und um 3:28 Uhr war sie bereits auf der Welt!

    Birgit Frankfurt
  • Barbara hat eine eine sehr einfühlsame und verständnisvolle Art und hat uns alle Fragen zum Thema Geburt auf liebevolle Weise näher gebracht. Mit jedem Termin merkten wir, dass wir ruhiger wurden und die Angst vor der Geburt fast vollkommen verloren haben. Danke für diesen tollen Kurs!!

    Tanja Frankfurt
  • Diese Geburt war so wunderbar und besonders, ich würde sie morgen sofort nochmal erleben wollen!

    Sandra Oberursel
  • Dank dir hatten wir trotz Kaiserschnitt eine wunderbare Geburt und sind sehr dankbar dass du uns so toll begleitest hast.

    Daniela Frankfurt
  • Trotz Komplikationen bei der Geburt KEIN Kaiserschnitt. Ohne Dich hätten wir das nicht geschafft! Tausend Dank für die super Vorbereitung!

    Claudia Bad Homburg
  • Wir möchten dir von ganzem Herzen danken, dass wir die Geburt unserer Tochter auf eine so tolle Weise erleben durften!

    Tanja Frankfurt
  • Den Hypnobirthingkurs bei Barbara würde ich immer wieder buchen und ihn an Freunde weiterempfehlen. Sie hat unsere Bedürfnisse immer in den Vordergrund gestellt, das Kursprogramm individuell auf uns abgestimmt und uns bis zum Schluss begleitet, so dass wir die natürliche Geburt erleben konnten, die wir uns gewünscht haben. Vielen lieben Dank!!!  

    Ina New York
  • Es war ein Geschenk für uns, Dich kennengelernt und den Kurs bei Dir gemacht zu haben!

    Susanne Frankfurt